Die schönsten Kinderbücher für Jungen

1191

Kinder sind die besten Zuhörer, wenn es um spannende Geschichten geht. Das war früher so und es hat sich heute daran nichts geändert. Viele unvergessene Märchen und Geschichten wurden bereits erzählt, in denen die Kinder in ihrer Fantasie eine Welt für sich erschaffen konnten. Die einen wollten Prinzessinnen sein, die anderen die starken Helden. An dieser Stelle sind Kinder begeisterungsfähig später auch einmal selbst ein Buch in die Hand zu nehmen und darin zu lesen. In den Kinderbüchern wird die Geschichte nicht nur in Worte gefasst. Sondern die Kinder können diese anhand wunderschöner Bilder nachvollziehen und miterleben. Kinderbücher gibt es für unterschiedliche Altersgruppen. Manche sind speziell für Mädchen und manche speziell für Jungen geschrieben.

Bob der Baumeister und seine Geschichten

Eines der schönsten Kinderbücher für Jungen ist Bob der Baumeister. Dieses Buch ist für Jungen ab dem dritten Lebensalter geeignet und erzählt die Geschichten, die Bob und seine Freunde in den verschiedensten Situationen erleben. Bob ist ein lustiger und einfallsreicher kleiner Kerl, der unter seinem gelben Helm immer ein verschmitztes Lächeln hervorbringt. In seiner hellblauen Hose und seinem bunten Hemd erlebt er die spannendsten und lustigsten Abenteuer. Einmal geht Bob auf die Suche nach einem Piratenschatz, ein anderes Mal baut er ein Piratenschiff. Bob der Baumeister erlebt auch spannende Abenteuer mit seinen Freunden, die in den lustigen Baggy -Büchern erzählt werden. All diese Geschichten sind bunt illustriert und einfach zum Lachen.

Bob der Baumeister im Jubiläumsband

Bob der Baumeister feiert derzeit Jubiläum. In seinem Jubiläumsband werden sechs spannende Abenteuer zum Lachen, Lesen und zum Lernen, von Bob und seinem Team präsentiert. Bob wird krank, Knolle hat plötzlich eine tolle Idee und Kuschel gerät in die Klemme, aus der er alleine nicht so leicht herauskommt. Da brauchen alle Hilfe und die Kinder fiebern bei jeder Geschichte mit. Die kleinen Leser werden mit dem Jubiläumsband zusätzlichen mit spannenden 32 Such- und Ratespielen belohnt. Diese Spiele sind pädagogisch geprüft und ermöglichen den Kindern spielend zu lernen.

Bob der Baumeister: hören und spielen

Bob der Baumeister hat für seine Fans noch mehr zu bieten. Neben den bunt illustrierten Kinderbüchern gibt es auch zahlreiche Hörbücher. Für die Rätselfreunde gibt es den Rätselband mit fünfzig Rätselspielen. Ein besonderes Buch ist das interaktive Spielbuch, welches mit einem Spielbrett und einer Klangleiste ausgestattet ist.

 

1) Bob der Baumeister 5 Minuten Geschichtenbuch (gebundene Ausgabe)

5 Minuten Geschichtenbuch

2) Bob der Baumeister Jubiläumsband (gebundene Ausgabe)

Bob der Baumeister Jubiläumsband

3) Bob der Baumeister – Das große interaktive Spiele-Soundbuch (gebundene Ausgabe)

Das interaktive Spiele-Soundbuch

· · · · ·


KOMMENTARE

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.