Hörbücher zum Einschlafen

9253

Einige meinen, dass Geräusche beim Einschlafen stören, doch Hörbücher können eine tolle Einschlafhilfe darstellen. Denn viele Menschen können nicht einschlafen, weil sie nachts im Bett liegen und über Probleme grübeln. Laut Medizinern ist Stress die häufigste Ursache für Schlafprobleme. Mit Hilfe von Hörbüchern können solche negativen Gedanken vermieden werden. Die Klassiker „TKKG“ und „Die Drei ???“ gehören wohl zu den Hörspielen, die von Kindern wie Erwachsenen am häufigsten vor dem Einschlafen gehört werden. Es gibt gute Gründe, warum gerade solche spannenden Detektivgeschichten, so gerne im Bett gehört werden.

Platz 3: Hörspiele mit Meeresrauschen

Meeresrauschen
Wichtig beim Einschlafen ist, dass man vom Alltagsstress abschalten kann. Deshalb ist eine CD mit Meeresrauschen vor dem Schlafengehen sehr zu empfehlen. Mit dieser denken Sie sich an einen schönen Ort, der Ruhe und Entspannung bietet.

Platz 2: TKKG

TKKG
TKKG ist im deutschen Sprachraum nach den drei  Fragezeichen die am häufigsten verkaufte Hörbuchserie. Der Autor Rolf Kalmuczak, der die TKKG-Geschichten unter dem Pseudonym Peter Wolf verfasste, schrieb die Erzählungen für eine Zielgruppe von 9 bis 13 jährige Kinder. Doch auch viele Erwachsene hören gerne zum Einschlafen TKKG. Der Autor sieht die Beliebtheit seiner Kinderhörspiele darin begründet, dass die spannenden Erzählungen immer ein Happy End bereithalten. Kinder lieben seine Geschichten, weil sie so spannend sind und Erwachsene weil in den Geschichten immer die gute Seite gewinnt. Dies vermittelt Ruhe und Frieden – ideal zum Einschlafen.

Platz 1: Die drei ???

Die drei Fragezeichen
Mit mehr als 40 Millionen verkauften Tonträgern ist die „Drei ???“-Serie das erfolgreichste Hörspiel der Welt. Wie TKKG wird es nicht nur von Erwachsenen, sondern auch von Kindern gerne gehört und bietet immer ein gutes Ende. Die Gewissheit, dass ein Happy End folgen wird, beruhigt und macht glücklich. Aus diesem Grund ist die Hörbuchserie trotz spannender Erzählweise optimal zum Einschlafen geeignet.

 

· · · · · ·


KOMMENTARE

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.