Interview mit Elisabeth Mecklenburg

1140

meinnaschbalkon-ebookmeter

Name:

Elisabeth Mecklenburg

Steckbrief des Autors

Elisabeth Mecklenburg ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebt seit einigen Jahren mitten im Ruhrgebiet, in Mülheim an der Ruhr. Wann immer die Zeit es erlaubt, schreibt sie, aber auch Lesen, Tiere und insbesondere der Tierschutz liegen ihr sehr am Herzen. Ebenso gehören das Internet und das Betreuen ihrer Webseiten zu ihren großen Interessenbereichen.

Bisher erschienene Bücher

Mein Nasch-Balkon aus dem Ratgeberliteratur Verlag

Woher nehmen Sie Ihre Motivation zum Schreiben? Was treibt Sie an?

Der Spaß und die Freude am Schreiben selbst.

Wie entstehen die Ideen zu Ihren Büchern?

Aus meinem „Alltag“ heraus. Es geht um Dinge, die ich selbst ausprobiert habe, die bei mir funktioniert haben und die ich angewendet habe.

Gibt es Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zwischen Ihren bereits erschienenen und folgenden Büchern?

 dies ist mein erstes Buch, welches ich geschrieben habe, aber die Richtung wird immer so sein. Die Ideen für weitere Ratgeber und Tipps sind da.

In welchem ​​Genre sind Sie zu Hause?

Ratgeber

Wann können Sie am besten schreiben?

Morgens, ganz in der Früh, bei einer Tasse Kaffee, und wenn ich Ruhe dazu habe.

Warum sollten die Leser ausgerechnet Ihr Buch lesen?

Weil es ein toller, informativer Ratgeber für die Balkon- und Terrassenbepflanzung ist.

Was sind Ihre Lieblingsbücher? Was mögen Sie absolut gar nicht?

Ich lese gerne Ratgeber, Biografien erfolgreicher Menschen, hin und wieder auch mal Thriller.

Mit welchem ​​Ihrer Protagonisten würden Sie gerne mal einen Kaffee trinken gehen?

Mit keinem, weil es keinen gibt. „Mein Nasch-Balkon“ ist ein Ratgeber.

Was war Ihr lustigster Fehler in Ihren Büchern?

Bisher ist mir noch keiner aufgefallen, das kommt ja vielleicht noch 

Ihr Lieblingsspruch / Motto / Lebensweisheit

„Erfolg ist kein Zufall“

Ihre Chance! Was wollten Sie dem Leser schon immer mal mitteilen?

Nicht so schnell aufgeben, wenn mal etwas auf Anhieb nicht so klappt, wie man es gerne hätte!

Mit der Kraft von Purpur von Christine Neumeyer 250x250
Weltenschlüssel - Auf welcher Seite stehst du? von Michelle Craig 250x250


KOMMENTARE

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.