Blogger- Interview mit Annalena Rosenbrock

1271
Name
Annalena Rosenbrock

 

Steckbrief
Geboren wurde ich am 31. Oktober 1998 in Bremen. Schon früh habe ich meine liebe zu Büchern – und zu meinem Glauben – entdeckt. Ich lese, seit ich lesen kann, und kenne die halbe Kinder- und Jugendbibliothek in meiner Stadt. Zur Schule gehe ich an das Berufliche Gymnasium für Sozialpädagogik und Psychologie und möchte irgendwann mal entweder etwas mit Büchern machen oder Mathe, Chemie und Physik auf Lehramt zu studieren.

 

Wieso hast du dich entschieden, einen Blog zu schreiben? Was treibt dich an?
Warum ich angefangen habe zu bloggen weiß ich gar nicht genau. Irgendwann im Jahr 2012 bin ich auf die Idee gekommen, einen Buchblog zu führen und über meine Liebe zu Büchern zu schreiben. Am 29 März war es dann so weit und “Ann Rose Style” ist online gegangen.
Antreiben tut mich meine Liebe zu Büchern. Ich liebe Bücher immer noch und schreibe gerne meine Meinung über sie nieder und informiere andere Leser, welche Bücher grauenhaft sind und von welchen man lieber die Finger lassen sollte. Und natürlich auch darüber, welche Bücher so schnell wie möglich in das eigene Bücherregal sollen.

 

Wonach sucht du deine Bücher aus?
Das ist sehr unterschiedlich. Mal gehe ich in die Buchhandlung und lass mich spontan inspirieren. Aber oft gucke ich auch auf anderen Blogs, Rezensionsportalen oder Verlagswebsites nach Leseempfehlungen.

 

Was muss für dich ein gutes Buch mitbringen?
Das ist schwer zu sagen. Das Buch muss spannend geschrieben sein und die Handlung darf mir nicht vorkommen als hätte ich sie schon öfters in einem anderen Buch genauso gelesen. Die Figuren müssen mir sympathisch sein und es darf keine größeren Unstimmigkeiten geben. Aber natürlich gibt es nach andere Faktoren, die dazu beitragen, dass ich ein Buch gut finde.

 

In welchem Genre bist du zu Hause?
Ich lese am liebsten Jugendbücher, Fantasy und Krimis. Thriller und Liebesromane lese ich aber auch gerne.

 

Wann und wo kannst du am besten lesen?
Wann? Immer. Ich kann einfach immer lesen, egal wo ich bin. Ich lese in der Bahn, in der Schlange im Supermarkt, im Bett, in der Schule. Kurz gesagt. Es gibt keine Zeit und keinen Ort, an dem ich am besten lesen kann. Ich lese einfach immer gerne.

 

Warum sollte man unbedingt deinen Blog lesen und abonnieren?
Dafür kann ich um ehrlich zu sein keine Gründe nennen. Man sollte mir folgen, wenn einen mein Blog sympathisch vorkommt und wenn man einen ähnlichen Buchgeschmack wie ich hat.

 

Was sind deine Lieblingsbücher? Was magst du absolut gar nicht?
Meine Lieblingsbücher? Warum fragen das bloß immer alle?
Auf jeden Fall “Harry Potter”, die “Pan-Trilogie” und die “Nathaniel und Victoria” Reihe. Und noch ein paar andere Bücher von im.press. Aber auch viele andere Fantasy Bücher wie zum Beispiel die “Liebe geht durch alle Zeiten”-Trilogie.
Absolut gar nicht mag ich die Bücher von Carlos Cairo.

 

Mit welchem der Protagonisten oder mit welchem Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Natürlich würde ich gerne mal J. K. Rowling treffen. Aber ich wäre auch nicht abgeneigt davon mal Jennifer Jäger, Kerstin Gier oder Stefanie Hasse zu treffen.

 

Was war die lustigste Situation, die dir im Bezug auf deinen Blog passiert ist?
Das ich mal auf der Straße als Bloggerin von “Ann Rose Style” erkannt wurde und mit “Frau Rose Style” angesprochen wurde. Und was meine Begleiterin daraufhin gesagt hat. Was das war, bleibt aber unser Geheimnis.

 

Dein Lieblingsspruch/Motto/Lebensweisheit?
Eigentlich lernen wir nur aus Büchern, die wir nicht beurteilen können. Der Autor eines Buches, das wir beurteilen können, müsste von uns lernen. (Johann Wolfgang von Goethe)

 

Deine Chance! Was wolltest du den LeserInnen schon immer mal mitteilen?
Ihr seid die Besten. Ich habe zu Anfang niemals damit gerechnet mehr als 20 Leser zu habe… Und jetzt habe ich schon über 100.

 

Liste hier auf, wo man dich im Netz antrifft (Website, Facebook, Twitter, YouTube, …)
AnnRose Blog
AnnRose Facebook
AnnRose Twitter
AnnRose Goodreads
AnnRose Wasliestdu
AnnRose Instagram
AnnRose Lovelybooks

 



KOMMENTARE

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.