Interview mit Desiree Schaadt

1668

desiree-2014

logo-romanticbookfan-200x50

Name
Desiree Schaadt

 
Steckbrief
Ich wurde im August 1983 geboren und wohne im schönen Rhein-Main Gebiet. Lesen ist neben Sport mein größtes Hobby und viele tolle Bücher haben schon lange das (meist doch langweilige) Fernsehprogramm ersetzt.

 
Wieso hast du dich entschieden, einen Blog zu schreiben? Was treibt dich an?
Ich war schon länger auf verschiedenen Plattformen, welche Leserunden anbieten, aber auch auf diversen Blog, unterwegs. Meine Rezensionen, habe ich, wenn überhaupt, bei Amazon eingestellt.

Doch irgendwann wollte ich auf was “eigenes” haben, was ich selbst gestalten und wo ich auch z.B. über die Büchermesse oder die LoveLetter Convention berichten kann. Und so habe ich mich für meinen eigenen Blog Romantic Bookfan entschieden.

 
Wonach sucht du deine Bücher aus?
Inzwischen habe ich eine Reihe von “Auto-Buy” Autoren z.B. Nalini Singh oder Lara Adrian, die ich schon seit Jahren lese. Zudem stöbere ich immer in den Verlagsvorschauen und bei Empfehlungen auf Blogs. Dabei sind alle Liebesromane erst mal grundsätzlich interessant 🙂 Oft stöbere ich auch, ob das Buch schon im Englischen erschienen ist und wie dort die Bewertungen ausfallen, sonst bekäme ich wahrscheinlich gar nichts aussortiert 😉

 
Was muss für dich ein gutes Buch mitbringen?
Ein gutes Buch muss mich fesseln können. Langweile finde ich tödlich 🙂 Zudem muss mich die Storyentwicklung überzeugen, denn nichts ist langweiliger, als wenn sich die Geschichte nicht von der Stelle bewegt. Das Gleiche gilt für die Charaktere: Auch sie machen im besten Fall eine Entwicklung durch und sind vielschichtig gestaltet.

 
In welchem Genre bist du zu Hause?
Grundsätzlich alle Arten von Liebesromanen, wobei mein Herz besonders für Paranormal Romances und Jugendbücher schlägt.

 
Wann und wo kannst du am besten lesen?
Ich lese am Liebsten auf unserer großen Couch. Da hab ich meine flauschigen Kissen, kann die Beine ausstrecken und es mir gemütlich machen 🙂
Aber ein Buch habe ich wirklich immer dabei, auf dem Weg zur Arbeit, im Fitness-Studio…lesen geht immer 😉

 
Warum sollte man unbedingt deinen Blog lesen und abonnieren?
Ich freue mich über jeden neuen Leser, der meinen Buchgeschmack teilt und sich auch über Lesungs- und Messeberichte, Blogtouren und Autoreninterviews freut. Ich denke, dadurch, dass ich querbeet im Liebesroman-Genre unterwegs bin, gibt es bei mir auch viel Abwechslung, vom Jugendbuch, über die Dystopie zum Historical und zur Gay Romance ist alles dabei. Ich führe meine Blog mit viel Liebe und hoffe, dass das meine Leser auch merken.

 
Was sind deine Lieblingsbücher? Was magst du absolut gar nicht?
Ich liebe das Buch “Eisige Umarmung” von Nalini Singh aus der Psy Changeling Reihe, das ist mein absolutes Lieblingsbuch. Aber auch Dark Canopy von Jennifer Benkau hat mich sehr berührt.
Puh, gar nicht mag ich Psychothriller, das ist so das absolute Gegenteil vom Liebesroman.

 
Mit welchem der Protagonisten oder mit welchem Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Ich würde wahnsinnig gerne mal J.R. Ward treffen. Ich liebe ihre Black Dagger Reihe und bin ein großer Fan von ihr.
Nalini Singh und Sylvia Day dürfte ich 2014 auf der LoveLetter Convention interviewen sonst hätten sie an erster Stelle gestanden 🙂

 
Was war die lustigste Situation, die dir im Bezug auf deinen Blog passiert ist?
Eine richtig lustige Situation gab es eigentlich nicht. Allerdings hat mich bei der letzten Buchmesse eine “stille” Leserin angesprochen und hat gemeint, dass sie meinen Blog wahnsinnig toll findet und meine Buchtipps auch. Ich war in dem Moment so wahnsinnig glücklich, ich kann`s gar nicht in Worte fassen.

 
Dein Lieblingsspruch/Motto/Lebensweisheit?
Ganz klassisch: Carpe Diem – Nutze & Genieße den Tag

 
Deine Chance! Was wolltest du den LeserInnen schon immer mal mitteilen?
Ich möchte mich einfach mal bei Ihnen bedanken, denn sie geben uns Bloggern das Feedback für unsere Mühe und sie sind tatsächlich das Beste am Bloggen!

 
Liste hier auf, wo man dich im Netz antrifft (Website, Facebook, Twitter, YouTube, …)
Mein Blog
Facebook
Twitter
Google+



KOMMENTARE

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.