“Glaubenskrieg der Nikoläuse” von Rega Kerner

24

Statt 0,99 nur 0,00

Vom 12/12/2020 bis zum 16/12/2020
Schmunzelgeschichte für Erwachsene – gratis, weil wir gerade alle etwas Humor gut gebrauchen können!

In Holland kommt 'Sinterklaas' mit seinem Gehilfen 'Zwarte Piet' bereits am fünften Dezember zu den Kindern, während der deutsche Nikolaus noch seine Rentiere für morgen warmlaufen lässt. Wenn beide am Himmelszelt zusammenstoßen, purzeln Kekse in verkehrte Länder auf Erden und der heilige Seelenfrieden wackelt.

Wie eine alleinerziehende Mutter in die Zwickmühle der tausend Kinderfragen zu Weihnachtsbräuchen und Traditionen getrieben wird, ob die Heiligen den Schadensfall zwischen den Sternen begrenzen können, warum ein Pferd vom Himmel fällt, weshalb der Nikolaus an moderner Kommunikation teilnimmt, was Weihnachtsmann oder Christkind damit zu tun haben, dies und noch einiges mehr erzählt diese ironische Adventsgeschichte.
Gemeldet von Rega Kerner

Katerina - Schatten der Vergangenheit von Jennifer Wego


KOMMENTARE

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.