Name
Oliver Staaden
Autoren-Steckbrief
Ich wurde 1977 in Mittelhessen geboren und lebe heute mit meiner Frau und unseren drei Kindern im Siegerland. Beruflich bin ich Industriemeister, Technischer Betriebswirt und Ausbilder von Stapler- und Kranfahrer/innen. In meiner Freizeit engagiere ich mich beim CVJM Siegerland und Lippe in der Arbeit mit Kindern. Neben Spaziergängen und Fahrradtouren entspanne ich auch gerne mal beim Schreiben oder Lesen.
Bisher erschienene Bücher auflisten
Die Abenteuer von Anna, Linus & Ela (2022)
Woher nimmst du deine Motivation zum Schreiben? Was treibt dich an?
Mich treibt die Hoffnung an, dass wenn jemand mein Buch liest, dort etwas findet was Ihr oder ihm hilft mit den Alltagssituationen umzugehen.
Wie entstehen die Ideen zu deinen Büchern?
Die Ideen kommen mir bei langen Waldspaziergängen.
Gibt es Gemeinsamkeiten oder Unterschiede in deinen Büchern?
Ich habe erst ein Buch geschrieben, plane aber gerade ein zweites Buch. In diesem wird es wieder um Anna, Linus & Ela gehen.
In welchem Genre bist du zu Hause?
Mein Genre sind Kinderbücher.
Wann kannst du am besten schreiben?
Morgens, wenn noch alle schlafen.
Warum sollten die LeserInnen ausgerechnet deine Werke lesen?
Die Botschaften, die in den Abenteuern transportiert werden, sind wertvoll für Jung und Alt, ChristInnen und NichtchristInnen und alle, die auch mit offeneren Augen und Herzen in die Welt hinausgehen möchten.
Was sind deine Lieblingsbücher? Was magst du absolut gar nicht?
Bücher die ich mag: Die Bibel, Generation doof, Jesus unser Schicksal, Losungen, Tom & Hugo
Bücher die ich nicht mag: satanistische Bücher
Mit welchem deiner Protagonisten oder mit welchem anderen Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Ich würde gerne mal mit Peter Hahne und Pater Anselm Grün einen Kaffee trinken.
Was war der lustigste Fehler in deinen Büchern?
Ich habe ein paar Namen in dem Buch verwechselt. Das führte nicht nur dazu, dass die Geschichte keinen Sinn mehr machte, sondern auch sinnlos lustig wurde.
Dein Lieblingsspruch / Motto / Lebensweisheit?
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. – Marc Aurel
Deine Chance! Was wolltest du den LeserInnen schon immer mal mitteilen?
Vielen Dank! Ich hoffe, dass sich die Leser/innen beim Lesen in die Geschichten reinträumen und diese hautnah in Gedanken erleben und das Erlebte später auf ihre Lebenssituationen anwenden können.
Liste hier auf, wo man dich im Netz antrifft (Webseite, Facebook, Twitter, YouTube, …)*
https://twitter.com/OStaaden
https://www.facebook.com/profile.php?id=100087033992981
https://www.lovelybooks.de/mitglied/Oliver_Staaden/
https://www.buechertreff.de/user/41410-o-staaden/




