“Opa Charlie und sein Fred” von Roman Keßler

136
“Opa Charlie und sein Fred” von Roman Keßler
Erschienen am:
Autor: Roman Keßler
“Opa Charlie und sein Fred” von Roman Keßler 978-1070746616
5 Ein spritziges, humorvolles, aber auch sehr spannendes Abenteuerbuch mit Scifi-Elementen für Kinder ab 7 Jahren - sehr empfehlenswert! Ein spritziges, humorvolles, aber auch sehr spannendes Abenteuerbuch mit Scifi-Elementen für Kinder ab 7 Jahren - sehr empfehlenswert! https://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Opa Charlie stürzt sich mit seinem Enkel Max und dem Mädchen Maria in ein spannendes Abenteuer, auf den Spuren seiner in Vergessenheit geratenen Vergangenheit.

Story:
Zweihundert Jahre in der Zukunft. Opa Charlies Wecker hat geklingelt, er sollte ihn an etwas Wichtiges erinnern. Doch leider weiß Charlie nicht mehr, woran. Immerhin hat er den Wecker schon vor über vierzig Jahren gestellt! Max, der mit Charlie die Ferien verbringt, überredet ihn, den Hinweisen nachzugehen. Und so begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch das Ödland außerhalb der Städte. Unterwegs lernen sie Maria kennen, die sie fortan begleitet. Bald erkennen sie, dass es um mehr geht, als nur Charlies Erinnerungen aufzufrischen. Plötzlich steht das Überleben eines ganzen Volkes auf dem Spiel ...

Kritik:

In diesem Kinderbuch geht es um Opa Charlie, der trotz seines nachlassenden Gedächtnisses sehr viel Spaß am Leben hat. Sein plötzlich klingelnder Wecker erinnert ihn an eine wichtige Aufgabe, doch woran genau gibt er nicht Preis. Mit einem Enkel Max versucht er diesem Rätsel auf den Grund zu gehen. So begeben sie sich auf eine spannende Abenteuerreise, in Opas altem Spezialfahrzeug F.R.E.D.
Später stößt das Mädchen Maria zu ihnen und begleitet sie auf der Reise. Ihre Erlebnisse sind spannend, dramatisch, manchmal ein wenig gruselig, aber auch herzlich und sehr lustig. Die Geschichte bietet jede Menge Abwechslung und steckt voller Überraschungen!
Der Kinderbuch-Roman hat große Schrift und kindgerechte, verständliche Sätze. Dazu einen humorvollen und begeisternden Schreibstil! Für Kinder eignet er sich zum selber lesen ab 8-9 Jahren, zum Vorlesen schon ab 7.
Und auch die vorlesenden Erwachsenen fühlen sich nicht ständig unterfordert.
Die großartigen bildlichen Beschreibungen trösten über das Fehlen von Illustrationen in diesem Kinderbuch hinweg und regen die Fantasie der Kinder an. Meine Kinder hatten keine Probleme, sich Opa Charlies Welt lebhaft vorzustellen.
Daher definitiv empfehlenswert!

Fazit:
Ein spritziges, humorvolles, aber auch sehr spannendes Abenteuerbuch mit Scifi-Elementen für Kinder ab 7 Jahren - sehr empfehlenswert!

· · · ·


KOMMENTARE

Comments are closed.