“Nimael: Steine ewiger Macht” von Tobias Frey

101
“Nimael: Steine ewiger Macht” von Tobias Frey
Erschienen am: 29/05/2019
Autor: Tobias Frey
“Nimael: Steine ewiger Macht” von Tobias Frey 978-3947550296
5 Eines meiner persönlichen Jahreshighlights! Klare Leseempfehlung und auf jeden Fall 5 Sterne! Eines meiner persönlichen Jahreshighlights! Klare Leseempfehlung und auf jeden Fall 5 Sterne! https://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
"Nimael: Steine ewiger Macht" von Tobias Frey ist der packende Auftakt einer All-Age-Fantasy-Trilogie.

Story:
Nimael wird mit seinen Freunden entführt und zur Arbeit in einem Steinbruch gezwungen. Doch die Drahtzieher sind gar nicht an dem abgebauten Gestein interessiert, sondern verfolgen ganz andere, mysteriöse Ziele. Während sich Nimael in seiner eigenen Gruppe und in seinem neuen Umfeld behaupten muss, führen ihn seine Ermittlungen nicht nur hinter ein jahrtausendealtes Rätsel, sondern auch in seine eigene Vergangenheit. Schon bald beginnt ein abenteuerlicher Kampf um die Freiheit und das Schicksal der gesamten Menschheit.

Kritik:
Wahnsinn! Ich habe mir das Ebook zu "Nimael: Steine ewiger Macht" schon vorab beim Talawah Verlag geholt und in einem Rutsch durchgelesen. Eine wunderbare, spannende Fantasy-Geschichte, die wirklich clever, fast schon wie ein Thriller, konstruiert ist. Obwohl sie sich zu Beginn noch sehr in Sachen Fantasy zurückhält, zog sie mich sofort in ihren Bann und ich wollte unbedingt wissen, was dahintersteckt. Immer wieder werden Andeutungen wie Brotkrümel gestreut, die zum Miträtseln einladen, aber diese Rätsel werden zum Glück auch immer wieder aufgelöst, nur um dann noch ein größeres draufzusetzen! Je weiter ich gelesen habe, desto besser wurde es. So baut sich die ganze Bedrohung Schritt für Schritt auf, bis sich die Ereignisse im Finale geradezu überschlagen. Das Buch ist auch superschön gestaltet: Es enthält eine Karte und eine Darstellung der Hierarchie, um die Strukturen besser zu verdeutlichen. Dadurch kann man wunderbar in diese Welt eintauchen, die perfekt durchdacht ist. Auch die Charaktere sind durchweg sympathisch (besonders Nimael, Thera und Ando), die Ausgangssituation mega spannend, und nach dem Ende will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht!!! Band 2 soll zum Glück noch dieses Jahr erscheinen :) Klare Leseempfehlung und auf jeden Fall 5 Sterne!

Fazit:
Eines meiner persönlichen Jahreshighlights! Klare Leseempfehlung und auf jeden Fall 5 Sterne!

· · · · · · · · · ·


KOMMENTARE

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.