Meine Overlock – Das Handbuch von A bis Z: Mit praktischer Anleitung, Expertentipps und Lexikon

1164
Meine Overlock – Das Handbuch von A bis Z: Mit praktischer Anleitung, Expertentipps und Lexikon
Erschienen am:
Autor: Constanze Metzler, Annette Hildebrand
Meine Overlock – Das Handbuch von A bis Z: Mit praktischer Anleitung, Expertentipps und Lexikon 12345
5 "Meine Overlock" von C. Metzler und A. Hildebrand ist ein Ratgeber der besonderen Art, der alle Nähfans begeistern wird. "Meine Overlock" von C. Metzler und A. Hildebrand ist ein Ratgeber der besonderen Art, der alle Nähfans begeistern wird. https://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
"Meine Overlock" ist ein kreatives Sachbuch von C. Metzler und A. Hildebrand mit umfangreichen Nähanleitungen und Illustrationen. Lesen Sie hier die Rezension.

Story:
"Meine Overlock" ist ein spannender Ratgeber, der seinen Lesern einen umfassenden Einblick in die Welt der Overlock-Nähmaschine bietet. Im ersten Kapitel werden für alle Anfänger die wichtigsten Informationen zur Funktionsweise und zum Zubehör der Overlock erläutert. Wichtige Fragen zur Wahl des passenden Garns oder zum Einfädeln werden hierbei beantwortet. Anschließend werden die wichtigsten Stichtechniken vorgestellt und durch Illustrationen veranschaulicht. Im dritten Kapitel erhält der Leser umfassende Schritt-für-Schritt-Nähanleitungen, die von den Jungmodels Alicia, Leonardo, Elisa und Annalena präsentiert werden. Zugleich plaudert die erfahrene Näherin Contanze Metzler aus dem Nähkästchen und gibt wertvolle Tipps für all diejenigen, die zum ersten Mal an der Overlock arbeiten oder ihre Technik verbessern wollen.

Kritik:
Der Ratgeber "Meine Overlock" ist ein spannendes E-Book für alle, die mehr über das Nähen mit der Nähmaschine erfahren wollen. Dabei ist es ganz gleich, ob man Anfänger oder bereits Fortgeschrittener ist. Für beide Zielgruppen bietet das Sachbuch umfangreiche Informationen zu Stichtechniken, Nähanleitungen, Nähfachbegriffen und zur Wartung der Overlock, sodass auch langjährig erfahrene NäherInnen noch einiges lernen können. Ergänzt werden die Nähanleitungen durch aussagekräftige Illustrationen und Fotografien der fertigen Kleidungsstücke. Besonders hervorzuheben ist auch die sehr lockere und humorvolle Sprache, wodurch sich der Ratgeber von anderen Nähratgebern deutlich unterscheidet, bei denen man sich bereits beim Lesen zu Tode langweilt. Alles in allem also ein sehr gelungenes Werk.

Fazit:
"Meine Overlock" von C. Metzler und A. Hildebrand ist ein Ratgeber der besonderen Art, der alle Nähfans begeistern wird.



KOMMENTARE

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.