“Klausmüller – Ein Esel sucht ein Pferd” von Pebby Art

1288
“Klausmüller – Ein Esel sucht ein Pferd” von Pebby Art
Erschienen am: 22/09/2014
Autor: Pebby Art
“Klausmüller – Ein Esel sucht ein Pferd” von Pebby Art 978-1502355089
5 Das Kinderbuch "Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd" von Pebby Art bietet Spannung, Unterhaltung und viel Witz für junge Leser ab 8 Jahre. Das Kinderbuch "Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd" von Pebby Art bietet Spannung, Unterhaltung und viel Witz für junge Leser ab 8 Jahre. https://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Der Stoffesel Klausmüller erwacht zu Leben und stolpert mit seiner Besitzerin Klara direkt in ein großes Abenteuer.

Story:

Klara ist unglücklich, dass sie ihren Urlaub auf dem Hof ihrer Tante Agnes verbringen muss. Langweilig, urteilt sie… jedoch viel zu früh. Denn Tante Agnes hat einen großen Hof mit einer Ritterrüstung, in der Klaras Stoffesel Klausmüller zum Leben erwacht.

Kaum am Leben, hat Klausmüller seinen eigenen Kopf und denkt nur noch daran, wie er an mehr Kekse kommen kann. Klara hingegen ist fasziniert von den Pferden Artistin und Favorit vom Hof ihrer Tante. Als Favorit entführt wird, will ihr keiner glauben. Daher machen sich Klara, Klausmüller und Joey, ein neu gewonnener Freund, selbst auf die Suche nach dem verschwundenen Pferd.

Kritik:

Das Buch lehrt uns, ab und an mal auf unsere Kinder zu hören, seien ihre Geschichten noch so abenteuerlich. Denn anstatt Hilfe, bekommt Klara von ihren Eltern, der Tante Agnes und Egon (einem Hundefriseur) nur Schimpfe.

Das Buch ist gut erzählt und definitiv (auch) für die jüngeren Leser geeignet. Klausmüller erweist sich als rotznasiger, überheblicher, aber treuer Geselle, der die Geduld von Klara und Joey immer wieder auf die Probe stellt.

Auch das Ende ist gut aufgelöst, die Kinder müssen jede Menge Aufgaben und Probleme bewältigen und nach der Geschichte gibt es sogar noch ein kleines Rätsel.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Schöne Geschichte mit viel Unterhaltung. Daher gebe 4,6 von 5 Sternen.

Fazit:
Das Kinderbuch "Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd" von Pebby Art bietet Spannung, Unterhaltung und viel Witz für junge Leser ab 8 Jahre.

· ·


KOMMENTARE