Geheime Buchwelt. Brunnenzauber mit heißer Schokolade

187
Geheime Buchwelt. Brunnenzauber mit heißer Schokolade
Erschienen am:
Autor: Helga Huber
Geheime Buchwelt. Brunnenzauber mit heißer Schokolade 12345
5 Eine Zeitreise, die ich vom ersten bis zum letzten Satz verschlungen habe. Gerne mehr davon. Eine Zeitreise, die ich vom ersten bis zum letzten Satz verschlungen habe. Gerne mehr davon. https://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
"Geheime Buchwelt. Brunnenzauber mit heißer Schokolade" von Helga Huber katapultiert in eine mittelalterliche Welt voller Fabelwesen und Magie.

Story:

Was würdest du tun, wenn dich eine Tasse heiße Schokolade ins Mittelalter katapultiert? Caja ist erstmal baff. Kein Handy und nicht einmal eine Dusche gibt es auf der jahrhundertealten Zauberburg. Stattdessen begegnet sie Löwen, Drachen und Rittern. Zum Glück steht ihr Lunete zur Seite und zeigt ihr alles vom verzauberten Brunnen über rußige Küchen bis  hin zu duftenden Waldwiesen. Kompliziert wird es, als Caja wieder nachhause will. Das Tor zwischen der mittelalterlichen Welt und der Jetztzeit lässt sich nicht so einfach öffnen. Ein Drache, der nichts lieber machen würde, als Benzin mit seinem Feueratem zu entzünden, ist keine große Hilfe.

Brunnenzauber mit heißer Schokolade ein verzauberndes Abenteuer, das dich tief in die Welt der Bücher und des Mittelalters hineinzieht.

Kritik:
Lesespaß für alle Mittelalter-Fans bietet die Geschichte, die eine Brücke von heute in die Zeit der Ritter schlägt.  Auf dieser Zeitreise kann man in eine Welt eintauchen, in der Fabelwesen und magische Dinge Zuflucht gefunden haben. Insbesondere Mädchen ab 10 Jahren können sich mit der selbstbewussten Protagonistin gut identifizieren. Mystisches und zauberhaftes wird zum Genießen und Versinken ebenso angeboten, wie scharfe Logik und Gewitztheit.  Bei der Beschreibung der mittelalterlichen Welt ist zu erkennen, dass sich die Autorin an der Universität mit mittelalterlichen Schriften beschäftigt hat und gut Bescheid weiß über Geschichte und Geschichten aus dieser Zeit. Klare Leseempfehlung für alle, die eine gute Mischung aus Fachwissen und Fantasie mögen.

Fazit:
Eine Zeitreise, die ich vom ersten bis zum letzten Satz verschlungen habe. Gerne mehr davon.

· · · · ·


KOMMENTARE

Comments are closed.