Das kleine 1×1 der Schwangerschaft von Anne Schiff

682
Das kleine 1×1 der Schwangerschaft von Anne Schiff
Erschienen am:
Autor: Anne Schiff
Das kleine 1×1 der Schwangerschaft von Anne Schiff 978-0997757934
5 Informativer Ratgeber, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, was eine Schwangerschaft mit sich bringt. Informativer Ratgeber, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, was eine Schwangerschaft mit sich bringt. https://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Der ultimative Ratgeber rund um Schwangerschaft und Geburt

Story:
In diesem Buch wird nichts beschönigt, aber auch nichts dramatisiert. Eine Schwangerschaft ist eine Ausnahmesituation – eine wunderschöne Ausnahmesituation. Sind die ersten Hürden und Ängste erst einmal genommen, kannst du dich in die Rolle der werdenden Mutter einfinden und einige Ecken und Kanten, die nun mal vorübergehend da sind, akzeptieren. Vermutlich wirst du dich dein ganzes Leben lang mit einem weinenden und einem lachenden Auge an diese Zeit zurückerinnern. Der Ratgeber beantwortet viele Fragen, die Betroffenen unter den Nägeln brennen. Dabei fließen auch die ganz persönlichen Erfahrungen der Autorin aus der Schwangerschaft mit ein. Die Ratschläge können helfen, fit und gesund durch diese besondere Zeit zu kommen. Viele Frauen können in den ersten Wochen noch gar nicht begreifen, dass sie schwanger sind: Zwei Streifen auf dem Schwangerschaftstest und ein winziger Punkt auf dem Ultraschallbild, den Mutterpass in der Hand und die nächsten Termine zur Vorsorge vereinbart, schießen vielleicht viele Fragen durch den Kopf. Eventuell herrscht Verunsicherung vor und es tauchen nie dagewesene Ängste und Sorgen auf. Nicht selten kommt eine Schwangerschaftsübelkeit dazu, die die Freude aufs Baby erst einmal gehörig trüben kann.

Kritik:
In diesem kleinen Ratgeber werden alle wichtigen Fragen rund um die Schwangerschaft und die Geburt beantwortet. Checklisten helfen dabei, nichts für den Neuankömmling zu vergessen und mit jeder Seite wird gerade den Erstgebärenden die Angst vor einer Schwangerschaft etwas genommen, indem einfühlsam auf Themen wie Untersuchungen, Ernährung, Sport und die üblichen Wehwehchen eingegangen wird.

Fazit:
Informativer Ratgeber, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, was eine Schwangerschaft mit sich bringt.

· · · ·


KOMMENTARE