“Dämonenstadt” Mystery-Thriller von Frank W. Haubold

219
“Dämonenstadt” Mystery-Thriller von Frank W. Haubold
Erschienen am:
Autor: Frank W. Haubold
“Dämonenstadt” Mystery-Thriller von Frank W. Haubold 12345
5 Ein lesenswerter Thriller mit phantastischen Elementen. Ein lesenswerter Thriller mit phantastischen Elementen. https://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Eine mysteriöse Mordserie führt zu einem ungesühnten Verbrechen aus den 80er Jahren.

Story:

Im Traum begegnet der Schriftsteller Markus Blau der geheimnisvollen Fedora und findet tags darauf eine Mappe mit Zeichnungen auf seinem Schreibtisch. Die Bilder verweisen auf seine Heimatstadt Raunburg, ebenso wie ein Anruf von seinem Ex-Kumpel Mike, der wenig später ermordet aufgefunden wird. Doch die Stadt hat sich verändert und wird zum Schauplatz mysteriöser Begegnungen, die Markus an seinen Sinnen zweifeln lassen. Gemeinsam mit dem pensionierten Kriminalisten Hombach kommt er einem Verbrechen aus den 80er Jahren auf die Spur, das damals von der Staatssicherheit vertuscht wurde. Unterdessen geht die Mordserie weiter und Markus wird klar, dass nur er das Verhängnis abwenden kann.

Kritik:
Was ein wenig verhalten mit den Träumen und Erlebnissen eines nicht mehr ganz jungen Schriftstellers beginnt, nimmt schnell Fahrt auf und wird zu einem spannungsgeladenen Thriller mit Horror- und Erotiksequenzen und einem dramatischen Showdown.

Fazit:
Ein lesenswerter Thriller mit phantastischen Elementen.

· · ·


KOMMENTARE

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.