Interview mit Michel F. Bolle

855

Interview mit Michel F. Bolle
Name
Michel F. Bolle

Autoren-Steckbrief
Michel F. Bolle (Geb. 24.04.1970 – Bern/Schweiz) ist ein international anerkannter Leadership-Experte und ehemaliger Trainer der Schweizer Männer-Volleyball-Nationalmannschaft. 2016 veröffentlichte er seine erste englische Novelle “Nature Hits Back”, gefolgt von „The Art of Successful Leadership“. Beide Bücher sind erfolgreiche Amazon Beststeller in verschiedenen Ländern. Mit „100 Power-Zitate“ veröffentlich Michel sein ersten Buch für den deutschen Markt zum Thema Glück und Erfolg im Leben. (www.michel-bolle.com)

Bisher erschienene Bücher auflisten

“Nature Hits Back” (Englisch – 2016)
“The Art of Successful Leadership” (Englisch – 2016)
“Travellers Trilogy” (Englisch – 2017)
“100 Inspirational Quotes” (Englisch – 2017)
“100 Power Zitate – Für ein glückliches und erfolgreiches Leben” (Deutsch – 2017)

Woher nimmst du deine Motivation zum Schreiben? Was treibt dich an?
Wir leben in einer Welt wo alles digital und vergänglich ist. Wir schreiben keine Briefe mehr, sondern E-Mails. Wir machen Fotos mit dem Handy, und lesen Bücher auf dem Tablet. Sobald PC, Tablet und Handy in die Brüche gehen sind auch all die Erinnerungen verloren.
Bücher sind etwas ganz besonderes, weil Sie unvergänglich sind. Jedes Buch hat zwei Geschichten. Die Geschichte und Erzählungen des Autors, und den Weg welches ein Buch in seinem Leben zurücklegt. In wie vielen Händen es sich befunden hat, und wohin es gereist ist.
Wenn ich Buch schreibe und nur ein einziges verkaufe, habe ich die Chance, dass es auch in 200 Jahren noch irgendwo in einem Regal steht.
Dies motiviert mich extrem etwas unvergängliches zu schaffen.

Wie entstehen die Ideen zu deinen Büchern?
Ich bin ein begeisterter Geschichtenerzähler seit meiner Jugend. Die Ideen für Novellen oder Kurzgeschichten kommen mir oft während dem Reisen in den Sinn.
Für die Motivations und Leadership Bücher brauche ich oft eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe. Privat, beruflich, beim Spitzensport oder auch vom Militär.

Gibt es Gemeinsamkeiten oder Unterschiede in deinen Büchern?
Ich versuche soviel wie möglich eigens Erlebtes einzubringen. In “Travellers Trilogy” lernt man eine Dame in einem Flugzeug kennen, die einmal neben mir sass. Der Rest der Geschichte ist dann meine blühende Fantasie. In “100 Power Zitate” schreiben ich über eine Methode welche ich selbst über Jahre angewendet habe.

In welchem Genre bist du zu Hause?
Novellen, Kurzgeschichten und Motivations- Selbsthilfe Bücher.

Wann kannst du am besten schreiben?
Am besten in der Nacht! Nach dem Arbeiten mit einem guten Glas Rotwein.

Warum sollten die LeserInnen ausgerechnet deine Werke lesen?
Die Novellen und Kurzgeschichten sind spannend und bringen Überraschungen die man nicht erwartet.

Die Motivations und Führungsbücher beinhalten persönliche Beispiele. Nicht geschrieben von einem Universitätsprofessor, sondern von jemanden der wirklich dort war, gelacht und geweint hat.

Was sind deine Lieblingsbücher? Was magst du absolut gar nicht?
Ich bin ein leidenschaftlicher Kurzgeschichten und Biographien Leser. Gar nicht gefallen mir Geschichten die weit weg von jeder Realität sind. Zum Beispiel Marsmenschen die auf die Erde kommen etc.

Mit welchem deiner Protagonisten oder mit welchem anderen Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Mit dem Schweizer Autor Franz Hohler.

Was war der lustigste Fehler in deinen Büchern?
Das mein Name falsch geschrieben war.

Dein Lieblingsspruch / Motto / Lebensweisheit?
“Umgebe dich von Menschen die klüger sind als du”

Deine Chance! Was wolltest du den LeserInnen schon immer mal mitteilen?
Die Vorfreude auf das Lesen beginnt mit dem “Riechen” an einem Buch. Jedes Buch riecht anders, und schon alleine das ist faszinierend!

Liste hier auf, wo man dich im Netz antrifft (Webseite, Facebook, Twitter, YouTube, …)*
Autoren Hompage
Facebook
Youtube

Interview mit Michel F. Bolle
Meine beiden Leben - Die Hexenjagd von J. J. Winter
Meine beiden Leben - Die Traumbücher von J. J. Winter


KOMMENTARE