Interview mit Lisamarie Müller

1205

lisamarie_mueller

Name
Lisamarie Müller

 

Steckbrief
Mein Name ist Lisamarie, aber ich werde von allen nur Lisa genannt. Ich werde Ende August 20 Jahre alt.
Ein besonderes Merkmal ist meine Größe, ich bin nämlich nur 1,51m groß.
In meiner Freizeit lese ich gerne (wer hätte das gedacht :D) oder ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt. Zudem treffe ich mich gerne mit meinen Freunden.

 

Wieso hast du dich entschieden, einen Blog zu schreiben? Was treibt dich an?
Ich habe damals nach einer Meinung zu einem Buch gesucht und dadurch einen Blog entdeckt. Ich habe nicht lange überlegt und mir sofort einen erstellt. Aus einer Schnappsidee wurde ein richtiger Blog

 

Wonach sucht du deine Bücher aus?
Ich muss zugeben, dass ich eine Coverkäuferin bin. Sagt mir das Cover nicht zu, dann nehme ich das Buch auch nicht zur Hand. Danach achte ich natürlich auf den Klappentext.

 

Was muss für dich ein gutes Buch mitbringen?
Ein gutes Buch muss so aufgebaut sein, dass ich vollkommen in die Geschichte abtauchen kann und die Handlung muss spannend sein. Ganz besonders wichtig ist es, dass die Charaktere authentisch sind.

 

In welchem Genre bist du zu Hause?
Hauptsächlich lese ich Fantasy und Jugendbücher. Ich lese aber auch sehr gerne Frauenromane, New/Young Adult und Thriller

 

Wann und wo kannst du am besten lesen?
Ich lese am liebsten in meinem Bett. Dort ist es schön kuschelig und ich habe meine Ruhe.
Warum sollte man unbedingt deinen Blog lesen und abonnieren?
Das ist eine schwierige Frage.. Ich denke, dass mein Blog jeden ansprechen könnte, weil dort mehrere Genres abgedeckt werden.

 

Was sind deine Lieblingsbücher? Was magst du absolut gar nicht?
Ich habe das Gefühl, dass dies eine Fangfrage ist. Es gibt einfach viele zu gute Bücher, aber ich muss zugeben, dass ich die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier sehr liebe.
Ich bin irgendwie noch nie mit historischen Romanen warm geworden. Es gibt welche die mir gefallen haben, aber so richtig mochte ich diese dann doch nicht.

 

Mit welchem der Protagonisten oder mit welchem Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Ich würde gerne mal mit Kerstin Gier einen Tee (ich mag keinen Kaffee) trinken gehen.
Bei den Charakteren ist diese Frage schwierig zu beantworten. Wahrscheinlich wäre es Clary Fray von den Chroniken der Unterwelt. Mich würde es gerne mal interessieren wie es ist eine Schattenjägerin zu sein.

 

Was war die lustigste Situation, die dir im Bezug auf deinen Blog passiert ist?
Auf der Buchmesse bin ich einer Person begegnet und diese meinte “Hey du bist doch die Lisa vom Blog Bücherparadies” (Zugegeben: Ich hatte eine Tasche mit meinem Bloggerlogo drauf dabei), aber irgendwie war ich so überrascht, dass ich wohl etwas komisch geguckt haben muss.

 

Dein Lieblingsspruch/Motto/Lebensweisheit?
If you never try, you will never know

 

Deine Chance! Was wolltest du den LeserInnen schon immer mal mitteilen?
Ich möchte euch allen danken! Ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen. Ihr gebt mir die Motivation meinen Blog weiterzuführen.

 

Liste hier auf, wo man dich im Netz antrifft (Website, Facebook, Twitter, YouTube, …)
Natürlich auf meinem Blog
Facebook Profil
Facebook Seite
Twitter
Instagram
Google +
Lovelybooks

buecherparadies

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Jugendbuch Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire