Autoreninterview mit Hasso Longnose

843

hasso-longnoses_

 

Name
Hasso Longnose

 
Autoren-Steckbrief
Was soll ich zu mir noch sagen? Stilikone, Womanizer, Mops. Geboren und wohnhaft in London, größter Modedesigner der Welt etc. pp. Und nein, ich bin nicht mit diesem Menschen verwandt, der ganz ähnlich wie ich aussieht.

 
Bisher erschienene Bücher auflisten
Hund Couture Episode 1 (2015) 

 
Woher nimmst du deine Motivation zum Schreiben? Was treibt dich an?
Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit. Und ein paar Leckerli :-). Außerdem gibt es so viele Bücher von Menschen, da wird doch auch Platz für eines sein, dass von einem Mops geschrieben wurde.

 
Wie entstehen die Ideen zu deinen Büchern?
Meine Bücher werden vom echten Leben geschrieben, sind quasi autobiografisch. Wobei mein Herrchen meine Heldentaten immer kleiner darstellt, als sie tatsächlich waren, weil er meint, das würde sonst so übertrieben wirken.

 
Gibt es Gemeinsamkeiten oder Unterschiede in deinen Büchern?
Da erst Episode 1 veröffentlicht ist, gibt es bisher wenig Vergleichsmöglichkeiten. Ich kann jedoch versprechen, dass alle vier Episoden witzig, spannend und lehrreich sein werden.

 
In welchem Genre bist du zu Hause?
Weil sich ein Mops als Actionheld kaum jemand vorstellen kann lasse ich lieber Komödien tippen. Mein Herrchen hingegen schreibt Krimis und Thriller, allerdings im Gegensatz zu mir mit sehr überschaubarem Erfolg.

 
Wann kannst du am besten schreiben?
Wie jeder weiß, können wir Hunde weder lesen noch schreiben. Aber das macht nichts, denn dafür halte ich mir eben mein Herrchen, der abends am Kamin meine Erzählungen abtippt. Und er richtet sich da ganz nach mir, weil ein bellender und jaulender Hund ziemlich nervtötend ist, wenn man schlafen möchte.

 
Warum sollten die LeserInnen ausgerechnet deine Werke lesen?
Weil nur Hund Couture von einem Mops geschrieben wurde und sagt wie es wirklich ist. Zum Beispiel erfährt man in der ersten Episode, warum die meisten Menschen uns nicht verstehen, wie und warum die Monogamie erfunden wurde und warum man Schlangen auf gar keinen Fall Alka-Seltzer geben sollte.

 
Was sind deine Lieblingsbücher? Was magst du absolut gar nicht?
Mein Herrchen und meine Elsterfreundin Sunny lesen mir häufiger mal Bücher vor, allerdings nur so typische Groschenromane wie Dostojewski, Nietzsche oder Schiller. Aber was soll man machen, die Geschmäcker sind halt verschieden. Absolut gar nicht mag ich Bücher in denen Menschen alles und Tiere nichts können.

 
Mit welchem deiner Protagonisten oder mit welchem anderen Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Wir Möpse trinken keinen Kaffee, aber wenn wir uns auf einen Mojoto einigen könnten, dann würde ich den am liebsten mit Winston Churchill trinken. Der sah nämlich auch aus wie ein Mops und deswegen war es sein Spitzname. Außerdem hat er den Literaturnobelpreis gewonnen, was angesichts der heutigen Politiker ziemlich unvorstellbar ist.

 
Was war der lustigste Fehler in deinen Büchern?
Wenn ich gewusst hätte, dass ein Modemacher mich kopiert, sogar meine Marotten nachmacht und damit bekannter wird als ich, hätte ich wohl ein anderes Cover gewählt. Andererseits sehe ich einfach perfekt aus und warum sollte man darauf verzichten? Im Übrigen sind Möpse nicht nachtragend; ein paar Leckerli und die Sache ist vergessen. Aber nur, wenn seine Katze nicht mitbringt.

 
Dein Lieblingsspruch/Motto/Lebensweisheit?
Fettpolster sind die Muskeln der Dicken. Ein sehr weiser Spruch wie ich finde, denn er stammt von mir selbst.
Deine Chance! Was wolltest du den LeserInnen schon immer mal mitteilen?
Behandelt Eure Haustiere gut, vor allem die Hunde und Möpse, gebt ihnen immer reichlich Leckerli und wenn ihr schon Diät halten müsst, dann bitte mindestens zwei auf einmal, sonst würde man ja noch abnehmen!

 
Liste hier auf, wo man dich im Netz antrifft (Website, Facebook, Twitter, YouTube, …)
Webseite
Facebook
Amazon

Cover-Hund-Couture-Episode1s_

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Jugendbuch Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire