Tim Ballom und der geheimnisvolle Schrein von Ulrich Bathge

340
Tim Ballom und der geheimnisvolle Schrein von Ulrich Bathge
Erschienen am:
Autor: Ulrich Bathge
Tim Ballom und der geheimnisvolle Schrein von Ulrich Bathge 978-1519056382
5 Schöne Aufmachung. Großes Paperbackformat etwa wie das einer gebunden Ausgabe. Das Buch wird auch als E-Book angeboten, aber ich denke, den Meisten geht es so wie meiner Nichte und mir. Wir halten Bücher lieber in den Händen. Schöne Aufmachung. Großes Paperbackformat etwa wie das einer gebunden Ausgabe. Das Buch wird auch als E-Book angeboten, aber ich denke, den Meisten http://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Der 13jährige Tim Ballom wird nach dem Tode seines Großvaters überraschend Herr der geheimnisvollen Burg Biederstein. Band 1 einer fantastischen Trilogie von Ulrich Bathge.

Story:

Tim Ballom lebt seit seiner Geburt in einem von seiner Tante Josephine geleiteten Tierpark. Durch einen sprechenden Kookaburra erfährt er, dass sein Großvater in einlädt, ihn auf der Burg von Biederstein zu besuchen. Da wird der Tierpark auf einmal vom Erdboden verschluckt und ehe Tim es sich versieht, steckt er im Strudel von Ereignissen, die sein gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellen. Was hat es mit Biederstein auf sich und mit dem geheimnisvollen Schrein, dessen Bewahrer er nach dem Tode seines Großvaters geworden ist? Und welche Rolle spielt eigentlich Mortimer, der mysteriöse Gelehrte? Der erste Band eines fantastischen Fantasy-Abenteuers, das Vergleiche mit den großen Werken dieses Genres nicht zu scheuen braucht.

Kritik:
Das Buch ist witzig und spannend geschrieben. Man kann sich gut in Tim hinein versetzen und fiebert das ganze Buch über mit ihm mit.Das Buch ist zwar der erste Teil einer Trilogie, aber in sich abgeschlossen. Dennoch warte ich bereits ungeduldig darauf, dass endlich der zweite Band erscheint.Ich habe das Buch meiner 11-jährigen Nichte geschenkt und sie hat es in zwei Tagen verschlungen und war begeistert. Leider scheint es den Band zurzeit nur bei AMAZON zu geben, obwohl er eine ISBN aufweist. Ich wollte das Buch zunächst bei einer Buchhandlung kaufen, da ich eigentlich lieber die kleinen Händler unterstütze, aber dort sagte man mir, dass man das Buch nicht bestelle, weil keine Großhandelsrabatte von AMAZON eingeräumt werden oder so ähnlich.Schade eigentlich. Aber vielleicht findet sich ja ein Verleger. Wäre schade, wenn eine solche Perle unentdeckt bliebe.

Fazit:
Schöne Aufmachung. Großes Paperbackformat etwa wie das einer gebunden Ausgabe. Das Buch wird auch als E-Book angeboten, aber ich denke, den Meisten geht es so wie meiner Nichte und mir. Wir halten Bücher lieber in den Händen.

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Jugendbuch Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire