“Die Rache des Phönix” von Sylvia Kaml

1330
“Die Rache des Phönix” von Sylvia Kaml
Erschienen am: 01/02/2015
Autor: Sylvia Kaml
“Die Rache des Phönix” von Sylvia Kaml 12345
5 "Die Rache des Phönix" ist eine spannende und nachdenklich stimmende Geschichte über Kapitalismus und Ethik. "Die Rache des Phönix" ist eine spannende und nachdenklich stimmende Geschichte über Kapitalismus und Ethik. http://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Der gesellschaftskritische SF-Roman "Die Rache des Phönix" von Sylvia Kaml beschreibt eine mögliche, realistische Zukunft, die wir heute noch verhindern können, deren düstere Vorzeichen jedoch schon am Horizont aufziehen.

Story:
Die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts spaltet die Gesellschaften der Industrienationen. Es herrschen gewaltige soziale Unterschiede. Immer mehr Jugendliche verwahrlosen, leben auf der Straße. Auch die sechzehnjährige Patricia ist obdachlos und hat keine Zukunftsperspektive. Immer wieder beobachtet sie, dass Männer in dunklen Anzügen mit Tattoos auf dem Handrücken Jugendliche zum Mitkommen überreden. Jene, die es tun, werden nie wieder gesehen.Als einer dieser Männer auch ihr eine bessere Zukunft verspricht, geht sie mit ihm. Zu spät wird ihr klar, dass ein gutes Leben mit einem gut dotierten Job einen Preis haben kann, den man nicht zu zahlen bereit sein sollte.

Kritik:
Die Story ist tatsächlich sehr realistisch, von daher hatte zumindest ich beim Lesen auch ein etwas unangenehmeres Gefühl. Das Buch regt einen wirklich zum Nachdenken an - es ist kein Buch, das man zu Ende liest und dann direkt wieder vergisst. Alles in der Geschichte ist stimmig und man kann als Leser das Geschehen immer nachvollziehen.Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, dadurch liest sich alles sehr schnell. Die Personen werden dennoch sehr schön und ausführlich beschrieben, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, wodurch man natürlich noch zusätzlich mitgerissen wurde.

Fazit:
"Die Rache des Phönix" ist eine spannende und nachdenklich stimmende Geschichte über Kapitalismus und Ethik.

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Jugendbuch Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire