Eckart von Hirschhausen - Liebesbeweise

Top 5 Hörbücher gegen schlechte Laune

2592

Viele legen bei schlechter Laune traurige Liebeslieder oder melancholische Hörbücher auf. Doch wer seine miese Stimmung los werden will, sollte ein lustiges Hörspiel einlegen. Was bringt schließlich mehr Aufmunterung als ein Lachanfall? Die folgenden Hörbücher halten viele Lacher parat. So vergeht die schlechte Laune schnell.

Platz 5: Liebesbeweise von Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen - Liebesbeweise

Wer  aufgrund von Liebeskummer schlechte Laune hat, der sollte das Hörbuch „Liebesbeweise“ von Eckart von Hirschhausen hören. Auf eine wissenschaftliche und zugleich humorvolle Weise deckt der ehemalige Arzt die Geheimnisse der Liebe auf.

Platz 4: Bibi Blocksberg verliebt sich

Bibi Blocksberg verliebt sich

Hat die Tochter zum ersten Mal Liebeskummer? Dann wird sie bestimmt die neunte Hörbuchfolge von Bibi Blocksberg aufmuntern! In dieser verliebt sich Bibi Blocksberg nämlich. Auf eine humorvolle Weise verdeutlicht das Hörspiel, dass selbst Liebestrunks und Zaubersprüche die Liebe nicht austricksen können. Die Kinderhörspiele von Bibi Blocksberg sind so lustig, dass sie selbst noch so manch einen Erwachsenen zum Lachen bringen.

Platz 3: Nein! Ich will keinen Seniorenteller von Virginia Ironside

Virginia Ironside - Nein! Ich will keinen Seniorenteller

„Nein! Ich will keinen Seniorenteller“ von Virginia Ironside  ist ideal als Aufmunterung für Midlife-Crisis-Betroffene. Es ist das vierte Hörbuch über Maria Sharp, die zwar noch zu jung ist, um einen Treppenlift zu nehmen, doch sich zu alt fühlt, um das Tanzbein zu schwingen.

Platz 2: Föhnlage von Jörg Maurer

Jörg Maurer - Föhnlage

„Föhnlage“ von Jörg Maurer ist ein Krimi der lustigen Art. Hauptprotagonist des Hörspiels ist der Kommissar Jennerwein. Dieser muss sich mit widersprüchlichen und irrwitzigen Zeugenaussagen herumschlagen, nachdem ein Mann während eines Konzertes von der Zuschauertribüne fiel.

Platz 1: Hummeldumm von Tommy Jaud

Tommy Jaud - Hummeldumm

Das Hörspiel „Hummeldumm“ führte 2011 für eine lange Zeit die Bestsellerlisten der Hörbuchcharts an. Auch die früheren Hörbücher von Tommy Jaud haben einen großen kommerziellen Erfolg erzielt und zwar zu Recht. Denn der Bestsellerautor schreibt auf so eine humorvolle Weise, dass es sehr schwer fällt, bei einem seiner Hörspiele nicht in Lachtränen auszubrechen. Die Erzählung „Hummeldumm“ handelt von neun Menschen, die eine Tour durch Afrika unternehmen. Dabei erleben die unterschiedlichen Charaktere allerhand.

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Jugendbuch Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire