“November Rain” von Angeleta Ushindi

1194
“November Rain” von Angeleta Ushindi
Erschienen am:
Autor: Angeleta Ushindi
“November Rain” von Angeleta Ushindi 978-3735780829
5 "November Rain" ist Pop-Romantik, gepaart mit Spannung und emotionalem Tiefgang. "November Rain" ist Pop-Romantik, gepaart mit Spannung und emotionalem Tiefgang. http://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Anna trifft in London auf die Pop-Band Blue Moon und verliebt sich, ohne zu ahnen, mit wem sie es da zu tun hat, in deren Sänger Tommy.

Story:

Anna ist neu in London und lernt dort zufällig den Sänger Tommy kennen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Zu schüchtern, ihn nach seiner Telefonnummer zu fragen, glaubt sie, dass sie ihn nie wieder sehen wird. Als sie dann aber unverhofft doch noch einmal auf ihn trifft, erfährt sie nicht nur, dass er der Sänger einer sehr erfolgreichen Pop-Band ist, nein, er scheint ihre Gefühle auch tatsächlich zu erwidern. Jetzt müsste er sie nur noch küssen! Doch kaum ist der letzte Akkord ihres gemeinsamen Lieblingsliedes "November Rain" verklungen, verschwindet Tommy plötzlich und lässt eine völlig verwirrte Anna zurück.

Neben ihrer besten Freundin Babsie ist es schließlich aber ausgerechnet Tommys Bandkollege Josh, welchen Anna anfangs überhaupt nicht mochte, der Anna über ihren Liebeskummer hinweghilft, so dass sie am Ende gar nicht mehr weiß, zu wem sie sich mehr hingezogen fühlt: Dem charmanten Josh, der anscheinend all ihre Gedanken lesen kann? Oder doch dem geheimnisvollen Tommy, dessen plötzliche Flucht sich Anna nicht erklären kann?

Kritik:

Dieser Liebesroman - der erste der "Forever Famous"-Serie - wird vor allem jungen Leserinnen gefallen, aber ich bin mir sicher, dass er auch beim älterem Publikum mit Sinn für Romantik ankommt, denn das Thema des Buchs ist universell: Eine Liebe, die nicht wie erhofft erwidert wird.

Was diesen Roman von anderen seines Genres unterscheidet, ist zum einen sein Spannungsbogen, denn er ist kaum vorhersehbar. Klar gibt es ein Happy End, aber bis zum Schluss weiß man nicht, wie dieses Ende aussehen wird. Dadurch, dass man sich so unheimlich gut in Anna hineinfühlen kann, ist man genauso hin- und her gerissen wie sie und kann sich nicht entscheiden, ob man ihr ein Happy End mit Josh, Tommy oder auch keinem von beiden wünschen soll.

Zum anderen ist dieses Buch kein typischer Mädchen-Band-Roman, in dem die Protagonistin am Ende einen Normalo abbekommt, weil sie merkt, dass Popstars alle doof sind. Genauso wenig ist "November Rain" eine unrealistische Fanfiction - ganz im Gegenteil: Alles, was Anna mit den Bandmitgliedern erlebt, klingt plausibel, nicht überspitzt und könnte sich (mit etwas Sinn für Romantik natürlich) tatsächlich so zugetragen haben.

Überhaupt beschreibt die Autorin alle Situationen im Buch unglaublich realistisch und mit der richtigen Detailfülle - so dass man sich die Szenen gut bildlich vorstellen, sich in die Charaktere hineinfühlen und bis zum Ende mit ihnen mitfiebern kann. Alle Charaktere sind einzigartig, tiefschichtig und erfrischend menschlich.

 "November Rain" schließt somit die Lücke zwischen den 90er-Jahre-Kuschelrock-Romanen (in denen die Protagonistin nie mit dem berühmten Sänger zusammenkam, sondern immer mit dem „netten Jungen von nebenan“) und der "Rockstar"-Serie von Teresa Sporrer. (In letzterer kommen die Mädels zwar mit den Rockstars zusammen, aber die Geschichten sind sehr übertrieben geschrieben – das macht sie zwar witzig, aber sie verlieren dadurch an Tiefgang.) Aus diesen Gründen bekommt "November Rain" von mir 5 Sterne. Eine ganz klare Kaufempfehlung! Ich hoffe noch auf viele weitere "Forever-Famous"-Bände.

Fazit:
"November Rain" ist Pop-Romantik, gepaart mit Spannung und emotionalem Tiefgang.

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Romanze Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire