„Märchenhaft erwählt“ von Maya Shepherd

1403
„Märchenhaft erwählt“ von Maya Shepherd
Erschienen am: 02/03/2015
Autor: Maya Shepherd
„Märchenhaft erwählt“ von Maya Shepherd 978-3734759826
5 „Märchenhaft erwählt“ von Maya Shepherd ist eine wunderschöne, aufregende Geschichte mit viel Liebe, Magie und Abenteuer. „Märchenhaft erwählt“ von Maya Shepherd ist eine wunderschöne, aufregende Geschichte mit viel Liebe, Magie und Abenteuer. http://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Prinz Lean wurde bei seiner Geburt ein Fluch auferlegt. Sein erster Kuss soll großes Unheil über sein Königreich Chòraleio bringen. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten. Dafür darf er zwischen 12 wunderschönen Damen wählen. Doch so einfach kann man das Herz eines Prinzens nicht erobern. Daher muss sich jede Einzelne verschiedenen Prüfungen stellen, die nicht immer einfach sind.

Story:
In dem Königreich Chòraleio lebt der Prinz Lean. Dieser wurde bei seiner Geburt von einer bösen Hexe verflucht. Seiner erster Kuss soll Verderben über das gesamte Reich bringen und nur die wahre Liebe wird ihn retten können. Da der Prinz diese erst einmal finden muss, werden 12 wunderschöne Damen erwählt um die Gunst von ihm zu kämpfen. Denn die Erwählten müssen verschiedene Prüfungen bestehen um das Herz des Prinzen für sich zu gewinnen. Es ist ist nicht immer einfach und Kampfgeist, Mut und Ehrlichkeit sind gefragt. Wer wird wohl die wahre Liebe von Lean werden?

Kritik:
„Märchenhaft erwählt“ ist einfach nur magisch, gefühlvoll, fantastisch und wunderschön zu lesen. Es sind kaum die richtigen Worte zu finden um das Buch komplett zu beschreiben. Maya Shepherd führt den Leser in eine wundervolle, einzigartige Welt, die man wirklich nur als „märchenhaft“ beschreiben kann. Sie hat sich für diese Geschichte von vielen verschiedenen Märchen inspirieren lassen, die ich aber nicht erwähnen werde, da sonst die Spannung verloren geht.Schon am Anfang ist man gefesselt von den Charakteren, die stets authentisch bleiben. Sie wachsen mit ihren Aufgaben und erobern sich das Herz des Lesers im Sturm. Man leidet und rätselt mit ihnen. Dabei habe ich auch völlig vergessen, das dies eine Triologie werden soll. Denn das Ende kam so überraschend, das ich total perplex gewesen bin. Ich wollte nicht, dass es endet und dennoch zeigten sich mir dann leere Seiten. Man sollte auch nicht darauf vertrauen, dass man weiß wie es enden wird. Denn es würde einfach nichts nützen :)Man sehnt sich zwar nach dem nächsten Band, aber bis zum Herbst (wo es eventuell schon erscheinen soll) ist es doch gar nicht mehr so lang.Die Schreibweise ist malerisch und auch nicht zu kompliziert gehalten. Es ist wie ein Märchen aufgebaut und daher passt das Cover vollkommen dazu. Es finden sich Hexen, sprechende Tiere, Prinzen, Könige und Zauberer in dem Buch wieder. Auch findet man hilfreiche Anekdoten und Lehren, die für Jedermann interessant sind.Es ist somit ein wunderbares Buch für Jung und Alt. Besonders Kinder hätten ihre Freude daran.... wenn es nicht so lang wäre. Vielleicht könnte man ihnen immer Abschnitte vorlesen, wenn die Kinder nicht mehr zu klein sind. Ansonsten ist es für Jugendliche ab 14 Jahre auf jeden Fall geeignet. Aber auch für Erwachsene, die Märchen lieben und solche fantasievollen Geschichten mögen.Es ist von mir eine absolute, unumstrittene Kaufempfehlung. Ich bin begeistert davon!

Fazit:
„Märchenhaft erwählt“ von Maya Shepherd ist eine wunderschöne, aufregende Geschichte mit viel Liebe, Magie und Abenteuer.

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Romanze Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire