„Liebeszauber und andere Katastrophen“ von Birgit Kluger

1347
„Liebeszauber und andere Katastrophen“ von Birgit Kluger
Erschienen am: 01/03/2015
Autor: Birgit Kluger
„Liebeszauber und andere Katastrophen“ von Birgit Kluger 12345
3 „Liebeszauber und andere Katastrophen“ von Birgit Kluger ist eine nette Geschichte über die Suche nach der wahren Liebe. „Liebeszauber und andere Katastrophen“ von Birgit Kluger ist eine nette Geschichte über die Suche nach der wahren Liebe. http://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★☆☆ 3 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Lara versucht mit einem Liebeszauber an den perfekten Partner fürs Leben zu kommen. Plötzlich stehen auch zwei Männer vor ihrer Tür und buhlen um ihre Aufmerksamkeit. Aber noch andere Turbulenzen bringen ihr Leben vollkommen durcheinander.

Story:

Lara ist ein wenig verzweifelt. Denn in ihrem Leben fehlt einfach der richtige Partner. Da sie sich schon seit einiger Zeit mit Heilmagie und Ritualen beschäftigt hat, dauert es nicht lange, bis sie einen Liebeszauber braut. Sie erhofft sich davon nicht viel und ist umso erstaunter als plötzlich zwei Männer um ihre Gunst buhlen.

Aber das ist nicht das Einzige, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin wird auf eine harte Probe gestellt, da ein Voodoo-Zauber schief geht. Und ehe sie es sich versieht, wird sie zusätzlich noch Frauchen von einer heimatlosen Katze. Schlimmer kann es nicht noch werden oder doch?

Kritik:

 „Liebeszauber und andere Katastrophen“ ist eine nette Geschichte, die mich allerdings nicht mitreißen konnte. Der Anfang schien wirklich vielversprechend zu werden, doch eine richtige Spannung baut sich leider nicht auf. Ich konnte die Handlungen der Protagonistin außerdem nicht immer nachvollziehen. Die einzige Person, die ich sehr authentisch fand, war Laras Freundin Daniela. Mit ihr konnte ich mehr anfangen als mit der Protagonistin selbst.

Das Buch ist einfach geschrieben. Man liest es dadurch zügig aus und schnelle Leser schaffen das sicherlich auch an einem Abend. Leider ist das Ende ziemlich vorhersehbar und nicht gerade aufregend. Der Klappentext hat mehr versprochen. Ich hatte mich auf eine aufregende, spannende, turbulente Geschichte gefreut, die leider nicht viel mehr war als ein laues Lüftchen mit einigen süßen Stellen.

Was vielleicht für einige interessant sein könnte ist das zusätzliche Kapitel über den Liebeszauber an sich. Denn dort wird genau beschrieben was gebraucht wird, was wie gemacht werden soll und wie lange es wohl dauert, dass der richtige Mann einem über den Weg läuft. Angeblich soll dies wirklich funktionieren!

Ich kann das Buch daher jedem empfehlen, der auf ein wenig Voodoo und Magie steht. Erwachsene mit Anspruch sollten allerdings lieber die Finger davon lassen.

Fazit:
„Liebeszauber und andere Katastrophen“ von Birgit Kluger ist eine nette Geschichte über die Suche nach der wahren Liebe.

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Romanze Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire