Bücher Charts: Die drei besten Bücher aller Zeiten

2497

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, deshalb scheiden sich auch in Sachen Bücher die Geister. Was der eine für genial hält, das findet der nächste kitschig oder flach. Aber es gibt einige Bücher, die es geschafft haben tausende von Menschen zu begeistern. Für Sie haben wir aus drei verschiedenen Genres das jeweils beste Buch heraus gesucht, das Sie auf jeden Fall lesen sollten.

Harry Potter – Die einzig wahre Fantasy Romanreihe

Eingefleischte Fantasyfans haben die Harry Potter Teile bereits mehrfach gelesen. Doch auch Leseratten, die in der Regel einen großen Bogen um diese Gattung machen, sollten einmal einen Blick in eines der Harry Potter Bücher werfen. Der Zauberlehrling Harry Potter besucht das britische Zauberinternat Hogwarts und erlebt dort so einige Abenteuer. Unter anderen macht er Bekanntschaft mit Menschen, die der dunklen Magie verfallen sind und nimmt den Kampf gegen das Böse auf.

Spannend wird es mit Blutadler

Die Krimireihe des schottischen Autors Craig Russell startet mit dem Buch ,,Blutadler‘‘. Dort nimmt Kriminalhauptkommissar Jan Fabel aus Hamburg seine Ermittlungen auf. In diesem ersten Teil ist er einem brutalen Mörder auf der Spur, der an seinen Opfern ein altes grausames Strafritual vollzieht, das ursprünglich von den Wikingern stammt. Nach jedem Mord nimmt er per E-Mail Kontakt zu Fabel auf und fordert diesen heraus. Während seinen Nachforschungen stößt Fabel auf eine Gruppe ukrainischer Krimineller und auf Anhänger eines Glaubenskultes, bis er schließlich das Rätsel löst. Aufgrund seines außergewöhnlichen Schreibstils ist Russell ein äußerst beliebter Autor. Würde er in einer Praktikumsbörse eine Anzeige schalten, würden sogar große Schriftsteller dem Erfolgsautor einen Blick über die Schulter werfen wollen.

Das Must-have für Romantiker

,,P.S.: Ich liebe dich‘‘ ist eines der meistverkauften Bücher, das im Jahre 2004 als Bestseller in verschiedenen Ländern galt. Das verliebte Pärchen Holly und Gerry hatte geplant den Rest des Lebens miteinander zu verbringen. Doch plötzlich stirbt Gerry an einem Gehirntumor und hinterlässt seine trauernde Partnerin, die sehr mit seinem Tod zu kämpfen hat. Eines Tages entdeckt sie, dass Gerry ihr kleine Botschaften in Form von Briefen hinterlassen hat. Dieser Roman berührte die Herzen vieler und wird bestimmt auch Sie begeistern.

 

1. Joanne K. Rowling- Harry Potter (gebundene Ausgabe 1,2,3,4,5,6,7– Taschenbuch 1,2,3,4,5,6,7BoxeBookHörbuch– DVD- BluRay)

Harry Potter und der Stein der Weisen

 

2. Craig Russel- Blutadler (gebundene AusgabeTaschenbucheBookHörbuch)

Blutadler

 

Cecilia Ahern- PS: Ich liebe dich (TaschenbuchebookHörbuchDVDBluRay)

PS: Ich liebe dich

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Jugendbuch Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire