“Gefährliche Sehnsucht – Nachtahn 3” von Sandra Florean

1086
“Gefährliche Sehnsucht – Nachtahn 3” von Sandra Florean
Erschienen am: 01/04/2015
Autor: Sandra Florean
“Gefährliche Sehnsucht – Nachtahn 3” von Sandra Florean 978-9963528172
5 "Gefährliche Sehnsucht – Nachtahn 3" von Sandra Florean ist ein Muss für jedermann, der Vampire, spannende Handlungen und ungewisse Enden liebt! "Gefährliche Sehnsucht – Nachtahn 3" von Sandra Florean ist ein Muss für jedermann, der Vampire, spannende Handlungen und ungewisse Enden liebt! http://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
Louisa und Dorian haben sich entschlossen, mit ihren Mitstreitern unter den Sterblichen zu leben. Insbesondere wegen ihrer Tochter Zoe. Doch in der Stadt kommt es zu unerklärlichen Todesfällen und die kleine Gemeinschaft gerät ins Visier der Polizei. Und nicht nur das sorgt für Ärger und Probleme.

Story:

 

Ihrem Kind Zoe zuliebe haben sich Louisa und Dorian entschlossen unter den Sterblichen zu leben. Weit weg von ihrer eigentlichen Heimat. Auch Michael, Eric und Jayden wohnen bei ihnen im großen Haus. Zusammen bezeichnen sie sich als einen Clan und erwecken daher die Aufmerksamkeit des Clubbesitzers Vincenzo. Dieser führt etwas in Schilde und hegt zeitgleich reges Interesse an Lousia. Doch zu allem Übel erregen auch unerklärliche Todesfälle die Aufmerksamkeit der Polizei. Diese Opfer sind Vampire, die bis zu Unkenntlichkeit verbrannt wurden. Vampirjäger stoßen auf den Fitzgerald Clan und ausgerechnet Jayden muss sich in eine von ihnen verlieben. Dies bringt damit nicht nur ein zusätzliches Chaos in das bis jetzt entspannte Leben der Vampire, sondern auch Konsequenzen. Doch auch Eric lässt sich in seiner Liebe zu Louisa immer mehr mitreißen und es nimmt unheilvolle Formen an. Wird er noch die Kurve bekommen?

 

 

 

Kritik:

 

„Gefährliche Sehnsucht“ von Sandra Florean verspricht einem eine weitere aufregende Geschichte zwischen Louisa und Dorian. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Titel wurde absolut passend gewählt und trifft das Thema in seiner Grundstruktur.

 

Wie auch die beiden Teile davor ist auch diese wieder eine spannende Lektüre, die man einfach nur verschlingen kann. Das Hauptaugenmerk ist auf den Club von Vincenzo gerichtet, aber auch Jayden und Eric haben ihre Plätze in dieser grandiosen Geschichte.

 

Die Geschichte beginnt 7 Jahre später. Louisa und ihre Mann haben sich entschlossen weit weg von ihrer eigentlichen Heimat unter den Sterblichen zu leben. Doch in der Stadt, wo sie sich niedergelassen haben, kommt es zu unerklärlichen Morden. Die Opfer sind Vampire, die verbrannt worden waren. Vampirjäger sind ihnen auf der Spur und besonders Jayden wird nicht verschont. Seine Liebe zu der Vampirjägerin ist mit den Händen greifbar. Ich habe so mitgefühlt und nur das Beste für die beiden gehofft. Ich mochte Jayden schon seit dem ersten Buch und wünschte ihm endlich mal etwas Gutes in seinem Leben.

 

Doch auch Eric hat in dieser Geschichte mit sich zu kämpfen. Über ihn werden Dinge offenbart, über die wohl lieber niemand Bescheid wissen wollte. Doch die Autorin hat niemanden verschont und ich muss sagen, dass ich nun Eric etwas besser verstehen kann. Er tut mir wirklich sehr Leid, besonders am Ende des Buches. Ich bin gespannt was im vierten Teil auf ihn zukommen wird.

 

Das Hauptaugenmerk liegt zudem auf den Club und das was sich dort alles abspielt. Es ist düster, gefährlich und die Vampire können dort das ausleben, was sie draußen lieber vermeiden sollten.

 

Vincenzo hegt auch seine Pläne und hat ein Augenmerk auf Louisa geworfen. Doch diese kann schon sehr gut auf sich aufpassen. Es ist eine spannende Handlung zwischen den beiden.

 

Ich wiederhole daher nur zu gerne den Titel: Gefährliche Sehnsucht. Denn genau das ist hier nur zu deutlich spürbar. Ein Sog in die Abgründe und der sexuellen Gelüste.

 

Obwohl man ab und an sein Weltbild überdenkt, da hier Themen eine Rolle spielen, die in der realen Welt als verpönt angesehen werden.

 

 

 

Der Schreibstil ist wie immer wundervoll zum lesen. Nicht zu überladen und genau die richtigen Informationen an den richtigen Stellen. Es ist spannend und man möchte den Ausgang sehr schnell erfahren. Doch dann schlägt man das Buch zu und ärgert sich das Teil vier noch nicht auf dem Markt ist. Meine Altersempfehlung ist ab 16 Jahre, denn obwohl es ein paar heikle Szenen gibt, so können die Jugendlichen in diesem Alter das gut verstehen. Aber auch junggebliebene Erwachsene, wie ich, haben ihren Spaß an der gesamten Handlung.

 

Fazit:
"Gefährliche Sehnsucht – Nachtahn 3" von Sandra Florean ist ein Muss für jedermann, der Vampire, spannende Handlungen und ungewisse Enden liebt!

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Romanze Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire