“Die Musik der Stille” von Patrick Rothfuss

1154
“Die Musik der Stille” von Patrick Rothfuss
Erschienen am:
Autor: Patrick Rothfuss
“Die Musik der Stille” von Patrick Rothfuss 978-3608960204
5 Alle Fans von Patrick Rothfuss MÜSSEN dieses Buch lesen um noch tiefer in seine Welt einzutauchen. Alle anderen SOLLTEN dieses Buch lesen um etwas traumhaft anderes als den gewöhnlichen Einheitsbrei zu erleben. Alle Fans von Patrick Rothfuss MÜSSEN dieses Buch lesen um noch tiefer in seine Welt einzutauchen. Alle anderen SOLLTEN dieses Buch lesen um etwas tr http://www.buchfans.com

Bewertung: ★★★★★ 5 Sterne

Kurzzusammenfassung:
In den Katakomben unter der Magieruniversität von Imre ist Auri zuhause, ein gebrochenes Mädchen das tiefer sieht und mehr weiß als die Gelehrten über ihr. Patrick Rothfuss bannt in der Musik der Stille Poesie ganz neu auf Papier und erweckt mit dieser Neuerscheinung eine unbestimmte Sehnsucht.

Story:
Auri lebt im "Unterding", den Katakomben und Abwässerkanälen unter der Magieruniversität von Imre. Hier lebt und lernt ihr Freund Kvothe. Sie selbst huscht durch Gänge und sieht Dinge, die von der Welt bereits vergessen wurden. Ein jeder Gegenstand und jeder Ort haben für sie eine Stimme, alles hat einen richtigen Platz, an den es gehört, und Auri hat die Aufgabe, die Welt zu richten. Fernab von allen Menschen geht sie ihrer Mission nach. Dabei scheint sie sich selbst nicht wichtig zu nehmen. Sie weiß, dass ihr Geist zersprungen, ihr Körper zu dünn ist. Doch wer soll die Welt heilen wenn nicht sie?

Kritik:
Dieses Buch spielt zwar in Kvothes Welt, hat aber mit der Königsmörder-Reihe nichts weiter zu tun. Wer eine Geschichte erwartet, die an Patrick Rothfuss´andere Bücher anknüpft, wird enttäuscht. Trotzdem kann man dieses Buch nicht aus der Hand legen. Den Leser scheint es, als würde er sich in einem Frühlingstraum befinden, so leicht huscht Auri durch die Seiten. Mit so viel Liebe und Bedachtsamkeit erfüllt sie jede ihrer Handlungen. Dabei wird schnell klar, dass sich hier ein zerrütteter Geist eine eigene kleine Welt aufgebaut hat, ob Auri tatsächlich die Art der Dinge besser versteht als der geistig klare Mensch, bleibt bis zum Ende offen. Man möchte erfahren, wie sie denkt und hinter allem scheint immer noch mehr zu stecken. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an ungewöhnliche Menschen. Es hat keine Actionszenen, keinen Spannungsbogen und kein finales Ende.Trotzdem: Lest sie. Ein faszinierendes Buch für einen ruhigen Moment, das wirklich jeder lesen sollte, der ein bisschen Schönheit in sein Leben bringen möchte. Lest dieses klug geschriebene Buch.

Fazit:
Alle Fans von Patrick Rothfuss MÜSSEN dieses Buch lesen um noch tiefer in seine Welt einzutauchen. Alle anderen SOLLTEN dieses Buch lesen um etwas traumhaft anderes als den gewöhnlichen Einheitsbrei zu erleben.

Kommentare

Kommentare

  • Facebook
  • WordPress
  • Google Plus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Popular tags

Abenteuer Bücher Erotik Fantasy & Vampire Humor Hörbücher Krimi Liebe Liebesroman Magie Psychothriller Ratgeber & Nachschlagen Romane generell / Belletristik Romantik Romanze Science Fiction Spannung Thriller Tipps Vampire